Erste Hilfe für Eltern : Bücher, vorgestellt bei Nuggi.ch:
Lustige Klo-Geschichten

Endlich: DIE Antwort auf die Frage, wie man den Kindern zeigt, wie das mit der Toilette und der Spülung funktioniert.


Das kleine Küken geht gerne aufs Töpfchen. Aber seine Freunde können alle schon allein aufs Klo gehen. Mit ihrer Hilfe stellt das Küken fest: das geht aber leicht! Fertig!!!

Geschichte mit Töpfchen

Leo hat Windeln - noch! Sie kleben, sie knistern und stören Leo immer öfter. Besonders beim Rennen. Mama hat ihm deshalb ein Töpfchen gekauft. Leo überlegt. Wer hat noch Windeln, außer ihm und dem Baby Luis von nebenan. Vom Entenkind bis zum Kätzchen, keiner braucht eine Windel ...


Paul geht aufs Klo

Der Paul findet anfangs das Klo nur blöd. Lieber sitzt er noch auf seinem Töpfchen. Doch dann muss er plötzlich ganz dringend, und am Schluss sitzt er stoltz auf dem Klo. Mit dieser Geschichte können Kinder wichtige Grunderfahrungen nacherleben.
Klara geht aus Töpfchen

Die Geschichten von Klara sind ein echter Klassiker.

Klara geht zum ersten Mal aufs Töpfchen, ihr kleines Brüderchen Paul kommt auf die WeIt, sie trennt sich von ihrem Schnuller und erlebt noch viele weitere Abenteuer.

In den sechs schönsten Klara-Geschichten rund um die beliebtesten Alltagsthemen finden sich alle Kinder wieder.

Schaumbadköpfe

Ein rundum witziges Bilderbuch über die leidige Notwendigkeit, sich von Kopf bis Fuss zu waschen. Denn: »Wäscht man nur Beine, Bauch und Hand / knirscht auf dem Kopfe noch der Sand.« Mit einer kleinen List überzeugt Monika ihren Bruder Klaus schliesslich, sich sogar die Haare zu waschen.

Baden, Waschen...

Farbenfrohe und großformatige Fotos mit vielen verschiedenen Fühlmaterialien animieren Kinder zum Kennenlernen und Wiedererkennen der Farben und Formen.

So können Kleinkinder ihre Umwelt mit allen Sinnen begreifen..


Die letzte Ausgabe von Nuggi.ch verpasst? Kein Problem, Sie finden alle Nummern in unserem Archiv. Stöbern Sie nach Lust und Laune in sämtlichen Nuggi.ch-Titeln herum.
www.4mybaby.ch | www.swissfamily.ch | www.schweizer-portal.ch
Skirennfahrer Didier Défago engagiert sich als Schweizer Botschafter für die Pampers Aktion
«1 Packung = 1 lebens-rettende Impfdosis» für UNICEF und möchte dazu beitragen, dass Tetanus bei Neugeborenen weltweit besiegt wird.

Mit Hundeschnauze.

Diese Trinkbecher sind einfach, lustig und praktisch. 2dl trinkt und saugt das Kind aus der Hundeschnauze. Der Kopf lässt sich einfach aufstecken - und fertig.

Bärenstark und weich.

Die Tier-Handpuppen Bär Bruno biete tolle Spielmöglichkeiten. Damit sind den Geschichten keine Grenzen gesetzt. Einfach ein beliebtes Bilderbuch als tolles Theaterstück nachspielen.

Für 3-Gang Menüs.

Diese kleinen Schüsseln sind einfach, fröhlich und praktisch. 12,5 cm im Durchmesser und ca. 4 cm hoch, das mal drei- sollte also für Frühstück, für Mittagessen und etwas Zwischendurch reichen.

Mit weissen Punkten.

Schaufeln, Hacken im Gemüsebeet, und kräftig an den Wurzeln zerren. Das macht richtig Spass. Und damit die zarten Kinderhände sich nicht verletzen, gibt es den fröhlichen Händeschutz.

Froschgrün und weich.

Die Tier-Handpuppen Bär Bruno biete tolle Spielmöglichkeiten. Damit sind den Geschichten keine Grenzen gesetzt. Einfach ein beliebtes Bilderbuch als tolles Theaterstück nachspielen.