Schnullergeschichten: Bücher, vorgestellt bei Nuggi.ch:
Klara und ihr Schnuller

Die Geschichten von Klara sind ein echter Klassiker.

Klara geht zum ersten Mal aufs Töpfchen, ihr kleines Brüderchen Paul kommt auf die WeIt, sie trennt sich von ihrem Schnuller und erlebt noch viele weitere Abenteuer.

In den sechs schönsten Klara-Geschichten rund um die beliebtesten Alltagsthemen finden sich alle Kinder wieder.
 
Pünktchen und sein Schnuller

Zugegeben, ohne Schnuller klappt vieles besser: lachen, sprechen, rennen, klettern - und naschen natürlich. Doch so ganz möchte Pünktchen nicht auf seinen geliebten Schnuller verzichten. Manchmal braucht er ihn eben doch, zum Beispiel wenn es donnert oder wenn er abends im Bett liegt.
 
Max und sein Schnuller

„Hm, schmeckt der Schnuller gut! Darum gibt Max ihn auch nicht her. Der Hund bekommt ihn nicht und auch nicht die Katze. Doch dann kommt die Ente ...

Da gibt es viel zu schauen und zu erkennen in diesem fein gemachten, kleinen Juwel. Die Illustrationen sind zurückhaltend und doch voller Details.
 

AKKURATUS uns der Schnuller

Dürfen wir vorstellen:

Hier kommt Akkuratus2! So heisst er, weil er schon zwei Jahre alt ist. Wie jeder Zweijährige ist er furchtbar neugierig. Deshalb kommt er jeden Tag zu uns auf die Erde. Jeden Abend fliegt er mit seiner Rakete wieder nach Hause.
 
Dudu und sein Schnuller

Wo ist nur der Schnuller geblieben? Da schaut Dudu schon recht traurig und ratlos - sein geliebter Schnuller ist weg. Er sucht unter dem Teppich und im Wäschekorb ist er auch nicht. Eben war er doch noch da.

Auf den einfachen und lustig illustrierten Bildern von Annette Swoboda kann das Kind mitsuchen.
 

Paul und sein Schnuller

In diesem kleinen Bilderbuch werden Kleine ganz gross. Alltagsnah wird da die Geschichte vom kleinen Paul erzählt, wie er es schafft seinen Schnuller wegzugeben. Dabei beschreibt die erfahrene Autorin und Mutter den sympathischen kleinen Paul, mit dem Kinder wichtige Grunderfahrungen nacherleben können.
 
Die letzte Ausgabe von Nuggi.ch verpasst? Kein Problem, Sie finden alle Nummern in unserem Archiv. Stöbern Sie nach Lust und Laune in sämtlichen Nuggi.ch-Titeln herum.
www.4mybaby.ch | www.swissfamily.ch | www.schweizer-portal.ch
Die neue Active Fit.

Jetzt führt Pampers die Windel der nächsten Generation auf dem Schweizer Markt ein: Die neue Active Fit mit Dry Max ist die trockenste Windel von Pampers – jetzt 20% dünner.

Mit weichen Kanten.

Die verschiedenen Einkerbungen und Formen bei diesem wertvollen Holzspielzeug helfen dem Baby das Greifen, Fühlen und Tasten zu erforschen.

Mit hilfreichem Griff.

Erste Schritte im Kinderzimmer - zweite Schritte im Garten - diese fröhliche Laufhilfe hilft dabei die Welt zu entdecken.

Mit goldener Krone.

Jedes Mädchen möchte gerne in der Haut einer Prinzessin stecken. Damit diese auch gebührend gepflegt wird, gibt es die neuen Princess Produkte mit kostbarem Perlen-Extrakt, welche speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt sind.

Mit weichem Sattel.

Jetzt kommt das weisse Pferd mit seinem funkelnden Horn auf der Stirn, direkt aus der Geschichte von Prinzessin Lillifee ins Kinderzimmer.

Mit weissen Punkten.

Das ist der absolute Klassiker unter den Kinder-Spielbällen Mit seinem lustigen Fligenpilz-Look ist er ein Highlight auf jedem Spielplatz und ein muss bei jedem Kinderpicknick.