Aktuelle Themen rund ums Baby und Kind.
 Migros ruft Bibi Excellence- und Milette-Nuggi zurück
30.10.2014 - Der Schweizer Hersteller der Bibi-Nuggi, die Firma Lamprecht AG, ruft 15 Bibi Excellence Nuggi zurück, da diese bei ausgedehnten Tests die europäische Norm EN 1400 bezüglich Zugkraft nicht erfüllen. Ebenfalls vom Rückruf betroffen sind zwei Milette Nuggi des gleichen Herstellers.
 Der Goldi-Sauger ganz aus Naturkautschuk.
Die hohe Qualität des Naturkautschuks vermittelt dem Baby ein hautnahes Gefühl für natürliches Beruhigen und Wohlfühlen. Naturkautschuk ist die perfekte Grundlage für die Hygiene, weil er Keimen keinen Nährboden bietet und sich an der Goldi-Form, wie aus einem Guß, nichts festsetzen kann. Für Babys, die schon Zähne haben, sind unbedingt Beruhigungssauger ganz aus Naturkautschuk zu empfehlen, da sie Sauger aus Silikon zerbeißen und Teilchen verschlucken können.
 Warum wollen Babys einen Nuggi?
Saugen ist eine angeborene Reflexbewegung. Werden Lippen-, Zungenspitze oder Gaumen berührt, so beginnt das Neugeborene zu saugen. Das Zusammenspiel von Saug- und Schluckreflex macht es möglich, dass sich das kleine Menschenkind ernähren und überleben kann...