Titel: Nestküche Verkäufer: Preis:
Autor: Sven Christ / Jacqueline Rupp Im Buchhandel erhältlich Fr.29.90
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag GmbH ISBN: 978-3-8338-1733-5  
Mamma, Papa & Baby

Ein Kochbuch für Eltern und Babys erstes Jahr

Baby-Alarm und das Leben ändert sich komplett! Gerade die erste heisse Phase mit Kind ist kulinarisch oft entbehrungsreich:

Denn wie Kochen mit einem Säugling auf dem Arm? Wie am Herd stehen, wenn oft erst am Nachmittag Zeit ist fürs Frühstück? Dies ist ein Buch für werdende Mütter, frisch gebackene Eltern und hungrige Babys -bis zu einem Jahr alt. Es enthält schnelle und alltagstaugliche Rezepte, genau auf die jeweilige Phase mit dem Baby zugeschnitten, und unentbehrlichen Rat für die Babyzeit von Autoren, die wissen, was es heisst, das Baby zu versorgen, einhändig zu kochen und zu essen und dennoch den Genuss nicht aus den Augen zu verlieren.

Ausgewogene Rezepte für den Schwangerschafts-endspurt, für die ersten Wochen mit Baby und für den Alltag zu dritt, Magazinseiten zu den drängenden Fragen der Babyernährung und Extra-Seiten mit ‚Feierrezepten’, wenn Freunde zu Besuch kommen und der erste Geburtstag ansteht machen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter durchs erste Babyjahr.
Vorwort aus dem Buch:
Liebe Leserin, lieber Leser,

wir, die Autoren, sind Zwillinge. Und sind nicht nur zur gleichen Zeit auf die Welt gekommen, sondern auch fast gleichzeitig Eltern geworden. Als Schwangere und als werdender Papi sahen wir uns mit den gleichen Fragen konfrontiert nur eben aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Wie mache ich was? Und wie richtig? Was ist gut für mich und das Kind? Käse ja, aber keiner aus Rohmilch, Fleisch und Fisch nur durchgebraten, Wein? Nein. Kaffee? Ein bisschen vielleicht - oder lieber doch nicht? Man verliert schnell den Überblick, noch schneller den Spaß und wo bitte bleibt eigentlich der Genuss?

Die Schwangerschaft und die erste Babyzeit sind oft hart erkämpftes Teamwork. Wir haben mit unseren Kleinfamilien die gleichen Erfahrungen gemacht und
doch auf unterschiedliche Weise gelöst. Eins haben wir aber alle erlebt: ein neues Bewusstsein. Und vielleicht ist es genau dieses Familienbewusstsein, das uns die Idee zur Nestküche geschenkt hat. Was können Papa für Mama und beide fürs Baby tun, was ist richtig, was ist lecker, was ist in der Baby-Alarm-Zeit überhaupt locker machbar, und was macht uns allen Spaß? Dank Alexander von Weidenfels, unserem wissenschaftlichen Beirat, ist die Nestküche ernährungsphysiologisch genauestens  abgeklopft. Das hat den Vorteil, dass Sie sich überhaupt keinen Kopf mehr machen müssen, sondern lustig draufloskochen können.

Und das machen Sie am besten zusammen und so gut Sie eben können. Schließlich bringt einem das Baby eine ganz wichtige Lebenseinsicht bei: Es muss nicht alles perfekt sein.

Sven Christ und Jacqueline Rupp 
• Format: 18,5 x 24,0 cm
• ca. 90 Farbfotos.
• Softcover

• 160 Seiten