Titel: Kochen für Kleinkinder Verkäufer: Preis:
Autor: Dagmar von Cramm Im Buchhandel erhältlich Fr.14.50
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag GmbH ISBN: 978-3-8338-0909-5  
Clevere Kleinkinderkost

Kleine Kinder, großer Appetit. In Kochen für Kleinkinder stellt Erfolgsautorin Dagmar von Cramm rund 50 clevere Rezepte für den hungrigen Nachwuchs vor. Egal ob noch Kinderbrei oder schon Bissfestes auf der heimischen Tageskarte steht – es reichen wenige Zutaten für eine köstliche Mahlzeit.


Dagmar von Cramm ist Diplom Ökotrophologin und hat als freie Autorin bei GU u.a. "Kochen für Babys und Kleinkinder" und "Vegetarisch Genießen" veröffentlicht. Zweimal wurde sie bereits mit dem Journalistenpreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ausgezeichnet. Ihr Rat in Sachen Kinderernährung ist nicht nur bei den Lesern, sondern auch in der Gastronomie, bei Agenturen sowie beim Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft gefragt.

Im Praxisteil trumpft der kompakte GU Küchen-Ratgeber mit vielen Tipps und Infos rund ums Thema Kleinkindernährung auf. Wie sieht ein ausgewogener Kinderspeiseplan aus? Was kann ich tun, wenn mein geliebter Zwerg kein Gemüse isst? Die Ernährungsexpertin weiß, was den Kleinen gut tut und schmeckt. Mit ihren gelingsicheren Rezeptideen lassen sich im Handumdrehen jede Menge gesunde Köstlichkeiten zaubern. Möhrenreis und süßer Couscous-Salat schmeicheln dem zarten Gaumen.

Wenn schon gekaut werden darf, kommen Knabberbrötchen, Veggie-Burger oder leckere Frikadellen-Muffins auf den Tisch. Das schmeckt auch der Köchin: Polentaschnitten mit Tomatensauce, Rahmschnitzel mit Apfellauch oder süße Quarkknödelchen sind ideal für den gemeinsamen Genuss. Ob Junior genug oder vielleicht zu viel auf die Waage bringt, zeigen die hilfreichen Gewichtskurven für Jungen und Mädchen. Wichtige Essregeln sowie die 10 GU Erfolgstipps’ machen den Küchen-Alltag zum Kinderspiel.


• Format: 16,5 x 20 cm / 64 Seiten
• ca. 45 Farbfotos.
• Softcover mit Klappen