Titel: Die Kinderküche Verkäufer: Preis:
  Kochen. Schmecken. Entdecken Im Buchhandel erhältlich Fr. 28.90
Autor: Susanne Klug ISBN-10: 3-442-39102-4  
Verlag: Mosaik bei Goldmann Verlag EAN: 9783442391028  
Kochen, Schmecken...

KOCHEN. SCHMECKEN. ENTDECKEN ...
SO MACHT GESUNDE ERNÄHRUNG SPASS!


In der Münchner "KinderKüche" können Kinder gemeinsam kochen und entdecken, wie gut selbst gemachtes Essen aus frischen Zutaten schmeckt. Das Kochbuch bringt kleine Köche ab acht Jahren auf den Geschmack am gesunden Essen. Die Rezepte sind in der Kinderküche erprobt und von den Kindern, die dort kochen, einstimmig für lecker befunden worden.

Ein kunterbuntes, fröhliches Kochbuch mit kinderleichten Anleitungen. So lässt sich junges Gemüse für Obst, Salat etc. begeistern.

"'Die KinderKüche' enthält einfache, gesunde Rezepte und kluge Tipps. Garantiert kindgeprüft!"
Vorwort aus dem Buch:

Na klar! Und deshalb gibt es auch die KinderKüche. Denn nichts ist schöner, als gemeinsam in der Küche zu stehen, zu schnippeln, zu rühren und quirlen, zu braten und brutzeln und natürlich ganz viel zu probieren.

Und weil die Kinder und ich so einen Riesenspass daran haben, gibt's jetzt endlich das KinderKüchen-Kochbuch. All die leckeren Rezepte in diesem Buch habe ich mit vielen, vielen kleinen Küchenchefs und Küchenfeen in der KinclerKüche ausgesucht. Wir haben sie gemeinsam gekocht und einstimmig festgestellt: Das sind unsere absoluten Lieblingsgerichte. Und das Beste daran: Du kannst jedes, wirklich jedes Gericht aus diesem Kochbuch ganz alleine zubereiten.

Manche Dinge brauchen ein bisschen Übung, das ist klar, aber je öfter du kochst, desto einfacher wird es für dich. Trau dich ruhig alle Rezepte auszuprobieren und koche mit viel Fantasie, du wirst sehen, das kann nur schmecken!
Wenn du eine Zutat lieber magst als die andere, dann verwende ruhig etwas mehr davon, und wenn dir eine gar nicht schmeckt, dann lass sie einfach weg. In den Rezepten stehen deshalb auch keine ganz genauen Mengenangaben in Gramm, sondern Angaben wie 1 Klecks oder 1 Schuss oder 1 Hand voll.

Wenn du dir mal mit etwas nicht ganz sicher bist, dann frag lieber deine Eltern oder grossen Geschwister, wie es geht.

Und wenn du zu Hause das erste Mal am heissen Herd oder Backofen kochst, lass dir noch mal alles erklären und vielleicht auch ein bisschen helfen, damit nichts passiert. Oder du kommst einfach einmal zu mir in die KinderKüche und wir kochen gemeinsam mit vielen anderen Kindern dein Lieblingsgericht!

Und jetzt kann es auch schon losgehen: Nur noch Schürze umbinden, Hände waschen, Zutaten und Küchenhelfer raussuchen und ... ganz viel Spass beim Kochen wünscht dir deine

Susanne Klug
Praktisch im Buch:

Neben den Rezepten findest du immer einen kleinen Einkaufswagen. Daneben stehen die Zutaten, die du für das Rezept brauchst.

Und darunter ist der Topf zu sehen. Daneben sind all die Küchenhelfer aufgelistet, die du zum Kochen brauchst.

Bei den einzelnen Kapiteln gibt es immer eine Tipps & Tricks-Seite, auf der die wichtigsten Schritte, Techniken und Handgriffe erklärt werden, sodass nichts mehr schief gehen kann.
• Format: 19 cm x 25 cm
• 160 Seiten

• Gebunden
• Mit zahlreichen Farbfotos
• Altersempfehlung: 8 bis 9 Jahre