Titel: Globi der schlaue Bauer Preis: CD
Verkäufer: Im Buchhandel erhältlich EAN: 7619949816516 Fr. 16.90
Verlag: Orell Füssli Kinderbuch
Globi uf em Puurehof

Globi trifft auf dem Markt auf einen müden, alten Bauersmann. Er hilft ihm einladen und bringt ihn nach Hause. Und schon ist er mitten in einem neuen Abenteuer.


Globi darf den Hof besichtigen und sieht schnell, dass der schon bessere Zeiten gesehen hat.

Mit viel Fantasie und Witz und mit Hilfe der Tiere wird renoviert, geflickt und neu gebaut. Als die Schwalben wiederkommen und Globi von einer Bäuerin erzählen, bei der sie überwintern, beschliesst Globi, diese zu besuchen. Aus Afrika bringt er eine Idee zur sanften Schädlingsbekämpfung mit. Während Globi weg ist, übernimmt Globine den Hof.

Inhalt der CD:
01. Es isch Määrt 06:14
 
02. Em Otti sin Puurehof 04:41
 
03. De Otti gaat uf d'Reis 04:36
 
04. De Hof wird renoviert 02:30
 
05. S'Lied vo de Tier (Lied) 03:16
 
06. E vierbeinigi Mähmaschine 03:07
 
07. D'Fuetter-Rutschbahn 04:48
 
08. S'bescht Mittel gäge Chemie 04:46
 
09. Scho wider e Glanz-Idee 03:03
 
10. Ferie uf em Bio-Hof 02:18
 
11. s'Lied vo de Ferie-Chind (Lied) 03:21
 
12. De Puur Ott chunnt wider hei 04:16
 
13. S'Susi übernimmt de Hof 03:13